Evangelischer Kindergarten Nieder-Olm
Evangelischer Kindergarten Nieder-Olm




Aktuelles

Berufspraktikant/in gesucht

Leider hat uns unsere Berufspraktikantin für das Kindergartenjahr 2018/2019 abgesagt. Daher suchen wir eine/n Berufspraktikantin/en, der Lust hat, ihre/ seine Ausbildung in unserem Kindergarten zu Ende zu führen. Wir freuen uns über Bewerbungen. Auskünfte erteilt die Leitung Barbara Schmidt, Tel: 06136-2286

FSJler gesucht

Für das Kindergartenjahr 2018-19 suchen wir ein/e FSJler/in für unseren Kindergarten. Wir freuen uns auf eine/n Bewerber/in, die Spass am Umgang mit Kindern hat, die Lust auf Basteln, vorlesen, Bewegung und vieles mehr hat. Wir freuen uns über Bewerbungen. Die Begleitung des FSJ verfolgt über das Diakonische Werk. Auskünfte erteilt die Leitung Barbara Schmidt, Tel: 06136-2286

Desinfektionstag

Am Freitag, 11.05.18 findet unser Desinfektionstag statt. Daher ist der Kindergarten an diesem Tag geschlossen.

Betriebsausflug

Am Mittwoch, 30.05.18 gehen die Erzieherinnen auf Betriebsausflug. Der Kindergarten ist daher geschlossen.

Elternabend der neuen Eltern

Am Donnerstag, 07.06.18 um 19.30 Uhr findet der Elternabend für die neuen Eltern statt. Wir stellen uns Konzept vor, die Eltern können die Erzieherinnen kennenlernen, die Verträge werden verteilt und die Eingewöhnungstermine ausgemacht. Dazu laden wir herzlich ein.

Ausflug und Übernachtung der Vorschulkinder

Am Donnerstag, 14.06.18 machen unsere Vorschulkinder ihren Abschlussausflug nach Kaiserlautern zum ehenmaligen Landesgartenschaugelände und haben dort eine Führung zu den Dinosauriern. Sie kommen um 16 Uhr zurück. Nach einer kurzen Pause treffen sie sich wieder im Kindergarten, um dort gemeinsam nach einem gemeinsamen Abendessen und einer Nachtwanderung eine Nacht im Kindergarten zu verbringen. Am Freitag, 15.06.18 ist deswegen der Kindergarten geschlossen.

Abschlussausflug der blauen Kinder in den Volkspark

Am Freitag, 15.06.18, 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr findet der Familienausflug der blauen Gruppe statt. Der Treffpunkt ist im Volkspark. Die Erzieherinnen wollen sich damit von den Kindern verabschieden, die im neuen Jahr in die großen Gruppen wechseln.

Gottesdienst zum Abschied der Schultreffkinder

Am Freitag, 22.06.18, 9 Uhr feiern wir einen Gottesdienst zur Verabschiedung unserer Vorschulkinder bei uns im Außengelände des Kindergartens. Danach gibt es ein gemeinsames Frühstück.
Impressum Kontakt