Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Olm




Unser 3. Kinderbibeltag: "Wer kommt mit nach Kamerun?"

Am 6. März hatte die Ev. Kirchengemeinde Nieder-Olm Kinder von 5 bis 10 Jahren zum 3. Kinderbibeltag eingeladen. Unter dem Motto „Wer kommt mit nach Kamerun?“ kamen mehr als 30 Kinder ins Ev. Gemeindezentrum.
Zum Thema „Alles, was atmet, lobt Gott“ erfuhren die Kinder in einem Gottesdienst von den Freuden und Sorgen von Kindern in Kamerun. Dort freuen sich Kinder darüber, in die Schule zu gehen und Zeit zum Spielen zu haben. Angesteckt von der Freude und dem Loben dieser Kinder überlegten sich Nieder-Olmer, für was sie dankbar sind. Ein Tanz zum kamerunischen Lied „Warum sollt ich dich nicht loben“ rundete den Gottesdienst ab.
Danach wurden Trommeln, Rasseln aus Kronkorken und Joghurtbechern, Fußbändchen mit Glöckchen und Autos aus Draht gebastelt.
Zum Mittagessen gab es kamerunische Mais-Paprika-Suppe und Puff-Puff, eine kamerunische Süßspeise.
Zum Abschluss wurde „Tiger und Ziege“ und „Leopard und Küken“ dank des strahlenden Sonnenscheins im Garten gespielt.
Voller neuer Eindrücke und mit viel Rhythmus gingen die Kinder froh nach Hause.
Besonderer Dank gilt Alina, Bine, Carolin, Maja, Sonja und Silva für die tolle Hilfe.
Barbara Schmidt

Impressum Kontakt