Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Olm




Unser 4. Kinderbibeltag: "Soll ich dem helfen?"

Einander helfen und nicht wegschauen – das ist ein Thema, dem alle Kinder schon mal begegnet sind. So waren auch 28 Kinder der Einladung zum vierten Kinderbibeltag in den Ev. Kindergarten in Nieder-Olm gefolgt. Dort wurden sie von einem Team von 8 Ehrenamtlichen begrüßt.
Nach einem Kennenlernspiel beschäftigten sich die Kinder mit der Geschichte vom Barmherzigen Samariter und überlegten sich, wie sie in einer ähnlichen Situation reagieren würden.
Das Thema „Gemeinsam sind wir stark“ haben die Kinder spielerisch erarbeitet, z. B. mussten sie sich auf einer schmalen Brücke begegnen oder auf einer immer kleineren Eisscholle Platz finden.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen mit Suppe und Kuchen schauten sie einen Film, in dem sich zwei Chamäleons um eine Fliege stritten und der etwas ungeschickte Frosch für alle eine wunderbare Lösung fand.
Danach durften sich alle Kinder gegenseitig einen Verband anlegen und beim Abholen ihre Eltern erschrecken.
Der nächste Kinderbibeltag findet am 7. November 2010 im Ev. Gemeindezentrum in der Ernst-Ludwig-Str. 8 statt.
Barbara Schmidt

Impressum Kontakt