Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Olm




Unser 8. Kinderbibeltag: "Unsere Zeit in Gottes Händen"

Am Sonntag, den 6. November versammelten sich 26 Kinder im Gemeindezentrum Nieder-Olm zum 8. Kinderbibeltag der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Olm mit dem Thema „Unsere Zeit in Gottes Händen“.
Am Beispiel der Geschichte von Josef, der von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft wurde, überlegten die Kinder, wie Josef seine Zeit verbracht hat, ob er glücklich oder traurig war, ob er sich von Gott begleitet oder im Stich gelassen gefühlt hat. Dies versuchten sie, auf ihr Leben zu übertragen und bastelten sich Zeitketten, bei der bunte Ketten symbolisierten, wie viel Zeit sie zum Spielen, für die Schule oder zum Essen und Schlafen verwenden.
Nach dem Essen bastelten sich die Kleineren eine Uhr, die Größeren hörten die Geschichte von den Zeitgutscheinen und überlegten sich, wem sie gerne Zeit schenken würden.
Den Abschluss bildete ein Film über eine Kuh, die sich ihr Leben bunt und spannend träumte. Der nächste Kinderbibeltag findet am 4. März in Zusammenarbeit mit der katholischen Gemeinde Nieder-Olm im Camarahaus statt.
Barbara Schmidt

Impressum Kontakt