Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Olm




Aktuelles



15. September 2019 - 31. Kinderbibeltag

Die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Olm lädt alle Kinder von fünf bis zehn Jahren recht herzlich zum 31. Kinderbibeltag, am Sonntag, dem 15. September 2019 von 10.00–14.00 Uhr in den Ev. Kindergarten, Ernst-Ludwig-Str. 8, Nieder-Olm ein. Wir beschäftigen uns mit dem Thema „Ich habe das Recht auf einen Namen“ Kinder haben Rechte – diese sind in der Kinderechtskonvention der UN zusammengefasst.
Diese wollen wir uns mal genauer anschauen – besonders den Artikel 8. Darin steht, dass jedes Kind ein Recht auf einen Namen hat. Wir werden dazu eine Geschichte hören, singen, erfahren, was Eure Namen bedeuten, wir spielen und wir basteln. Ein Film darf auch nicht fehlen.
Es gibt dieses Mal Pizza zum Mittagessen.. - Hierfür wird ein Kostenbeitrag von 3 € erhoben.

Anmeldungen sind bis 13. September über :
Barbara Schmidt, Tel. 06136 – 754437 Mail
das Ev. Pfarramt, Tel. 06136 – 2469, Mail

Solltet ihr nach einer Anmeldung doch nicht kommen, sagt bitte ab! Es gibt eine Warteliste.

20. 9. 2019 um 16 Uhr - Alle(s) fürs Klima

Unsere Aktion zum globalen Klimaschutztag am Freitag, 20. September

Wir folgen dem Aufruf der Fridays for Future – Bewegung und laden ganz herzlich alle ein, den globalen Klimaschutztag mit uns zu gestalten. Wir starten um 16 Uhr mit einer „Klima-Andacht“ in der Evangelischen Kirche Nieder-Olm und wollen anschließend bei Kaffee und Kuchen gemeinsam Ideen und Projekte entwickeln, wie wir klimafreundlicher und umweltbewusster leben können. Wer diesen Nachmittag mit uns gemeinsam planen möchte, ist herzlich eingeladen zum Vorbereitungstreffen am Mittwoch, den 4. 9., um 18.30 Uhr, Hinter der Hecke 20 bei Familie Johansson, Tel. 919801.

Emma Freund von der AG Nachhaltigkeit der Ev. Kirchengemeinde Nieder-Olm

22. September 2019, 15 Uhr - Einführungsgottesdienst Pfarrerin Stein

Die Ev. Kirchengemeinde in Nieder-Olm begrüßt ihre neue Pfarrerin Elke Stein mit dem Einführungsgottesdienst in der ev. Kirche, am Sonntag, den 22. September 2019, 15 Uhr. Hierzu laden wir alle Gemeindemitglieder recht herzlich ein.
Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag der morgendliche Gottesdienst um 10 Uhr ausfällt.

Impressum Datenschutzerklärung Kontakt